Aktuelles

05.04.2024

 

Unser C-Wurf ist gelandet

 

Heute schenkte uns Iuno in einer nicht ganz komplikationslosen Geburt 2 Prinzen,

5 Prinzessinen und 2 Sternenkinder.

Dabei habe auch ich lernen müssen, dass die Natur ihre eigenen Gesetze schreibt - egal ob es uns passt oder nicht. Wir haben keinen Einfluss darauf. 

So konnten wir schwerenherzens 2 kleinen Hündinnen nicht den Start ins Leben ermöglichen, auch wenn wir so darum gekämpft haben. Es ist eine Erfahrung, die weh tut - aber auch das gehört zum züchten dazu.

Umso mehr freuen wir uns über 7 gesunden kleine hungrige Zwerge. Iuno nimmt Ihre Mutterrolle wieder mal sehr ernst und kümmert sich rührend um die Bande. Jetzt freuen wir uns erstmal auf die nächsten 8 Wochen und schließen jetzt schon Wetten ab, wie lang die Ohren wohl werden :-).

 

 

09.03.2024

 

Workingtest LFT in Schwalmtal

 

Was habe ich den Tag mit Libby alleine genossen.

Heute ging es für uns bei traumhaftem Wetter zum LFT nach Schwalmtal - ein Heimspiel für uns, da wir nur 20 min Fahrzeit einplanen mussten. 

Wie immer war ich total nervös. Die Aufgaben waren alle gut lösbar, die Schwierigkeit stellte das Gelände da. Libby hat wie immer einen sehr guten Job gemacht. Hat brav, unter viel Dampf, alle Dummys reingeholt. So wurden wir am Ende mit Platz 2 von 60 Startern belohnt. Vielen Dank an die Sonderleitung für den gelungen WT und an die Richter für das faire richten. Wir kommen gerne wieder. 

 

21.01.2023

 

Unser B-Wurf ist gelandet

 

Heute schenkte uns Kunigunde in einer komplikationslosen Geburt 5 Prinzen und 3 Prinzessinen. Mama und den Zwergen geht es sehr gut. Jetzt freuen wir uns auf spannende 8 Wochen. 

 

 

 

 

 

11.01.2024

 

Und die Welt steht kurz still

 

Liebe Jette, du warst meine Seele, mein bester Freund,  mein Büppchen, der größte Quatschkopf, einfach meine Welt. 

Hätte meine Liebe deine Krankheit heilen können, hättest du ewig gelebt. Ein Leben ohne dich ist einfach unvorstellbar. Ich habe immer zu dir gesagt 10 Jahre ist ein Muss, alles andere ist die Kür - daran hast du dich gehalten. Und trotzdem bist du viel zu früh gegangen.  Ich werde dich immer lieben und danke dir für die vielen schönen gemeinsamen Jahre. Ich verspreche dir, dass wir uns irgendwann wiedersehen. 

 

 

20.12.2023 

 

Wir erwarten unseren B-Wurf

 

Das Date von Kunigunde und Ghost hat Früchte getragen. Beim heutigen Ultraschall konnten wir gleich mehrere Anlagen sehen. 

 

 

 

 

26.11.2023

 

Workingtest am See in Issum

 

Libby und ich sind mal wieder unterwegs.

Heute ging es nach Issum zum WT am See. 

Ein sehr liebevoll veranstalteter WT. Faire Richter, nette Helfer und eine tolle Sonderleitung. Der WT fand in einer Kiesgrube statt; rund um einen großen See.

4 Landaufgaben und 2 Wasseraufgaben.

Libby hat wie immer toll und mit sehr viel Dampf gearbeitet; gezeigt wie geländehart sie ist.  Für einen kurzen Moment hatte sie jedoch eine eigene Idee, die uns dann leider 8 Punkte gekostet hat. Sonst hat sie sich wie immer brav führen lassen. Trotzdem hat es noch zu einem tollen 7. Platz gereicht. 

 

 

 

24.11.2023

 

Unser B-Wurf wurde heute auf den Weg gebracht

 

Ghost und Kunigunde waren sich innerhalb von ein paar Minuten einig und so wurde Kunigunde problemlos 2 mal von Ghost gedeckt. Jetzt heißt es kräftig Daumen drücken. 

 

 

05.11.2023

 

Mera Dog Finale in Kevelar

 

Für Libby und mich ging es heute nach Kevelar zum Mera Dog Finale. Das anspruchsvolle Gelände kannte ich ja bereits vom 3. Quali WT mit Greta. Hohe Wiesen, und sehr dichter Bewuchs. Dazu den ganzen Tag Dauerregeng und starker Wind. Binnen kurzer Zeit standen die Wiesen voller Wasser. Die Aufgaben waren wie immer sehr knackig. Für mich stand fest, dass ich mit Libby bestehen wollte und wir haben kämpfen müssen. Das wir am Ende mit dem  2. Platz belohnt wurden, damit hatte ich nicht gerechnet. Libby hat wie immer toll gearbeitert und sich gut führen lassen. Es war eine gelunge Veranstaltung. Vom Gelände und den gestellten Aufgaben war es für mich der bisher anspruchsvollste WT.

 

 

23.09.2023

 

Mera Dog Tour 3. Qualifikations WT in Kevelar

 

Heute ging es für Greta und mich zum 3. Quali WT nach Kevelar. Das Wetter meinte es nicht wirklich gut. Regen und Sturm. Das Gelände war sehr anspruchsvoll und die Aufgaben sehr knackig. Bei der ein oder anderen Aufgabe habe ich mich gefragt, ob es wirlich A Niveau ist?!  Wir haben gut gekämpft und wurden zum Schluss mit einem 9. Platz belohnt. 

 

 

20.08.2023

 

Sommer Special WT Golden Worker 2023

 

Libby und ich starteten heute im Team mit Claudia Nachtwey und ihrer Finny im

A/F -Team. Für uns der erste Team Start. Für Libby war es noch mal was ganz anderes einen weitern Hund beim Start neben sich zu haben. Sie war viel unruhiger am Bein, auch ich war deutlich nervöser. Es war eine tolle Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht. Ob am Wasser oder an Land, Libby hat tolle Arbeit gezeigt. Bei einer Aufgabe hatte Libby dann so eine ganz andere Idee als ich und lies sich auch nicht wirklich davon abbringen, so dass ich sie dann von mir aus reingerufen haben. Wir wissen um unsere Baustellen und werden weiter fleißig trainieren. Danke an die Richter und Helfer und die tolle Organisation. Wir kommen gerne wieder.

 

 

 

Wir planen unseren B -Wurf für  November / Dezember  2023

 

mehr unter Wurfplanung

 

05.08.2023

 

Mera Dog Tour 2. Qualifikations WT in  Geldern

 

Heute war Libbys erster Start in die WT Welt. 

Die Maus ist eine so coole Socke. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht, ist sie durch das wirklich anspruchsvolle Gelände und die Aufgaben gelaufen. So schnell sie draußen war, war sie auch schon wieder auf dem Rückweg mit dem Dummy zu mir. Wir wurden zum Schluss mit einem tollen 3.        Platz belohnt und haben uns damit für das Finale qualifiziert.     

 

 

04./05.05.2023

 

Workingtest Westwärts

 

Und wieder ein Tag nur für Greta und mich. Heute ging es nach Lennestadt ins Sauerland zum WT Westwärts. Eine perfekt organisierte Veranstaltung. Wie immer tolle Helfer, faire Richter und eine nette Sonderleitung. Das Wetter hat es auch sehr gut mit uns gemeint und es war recht warm. Greta machte ihren Job wie immer sehr gut. Sie löste die Aufgaben selbstsändig, war sehr steady und wie immer sehr flott unterwegs.

Bei einer Aufgabe hat Greta das Dummy sehr weichmäulig getragen und durch ihre Geschwindigkeit fiel es einmal fast zu Boden. Sie fasste nach und rannte sofort weiter zu mir. Leider kostete uns dies 6 Punke. Schade - aber so was kann passieren. Trotzdem erreichten wir einen tollen 9. Platz und ein sehr gut. Wie immer bin ich sehr stolz auf meine Magarete.

 

 

18.04.2023

 

Unser A Wurf ist gelandet 

 

Wir freuen uns riesig über 5 Rüden und eine Prinzessin. 

 

Iuno und die Zwerge sind wohlauf und es geht allen gut. Jetzt freuen wir uns auf spannende 8 Wochen. 

 

 

 

15.04.2023

 

Workingtest Little Forest Trophy

 

Mein allererster Workingtest. Was war ich aufgeregt und hatte so Angst eine Null zu kassieren. Als wir dort ankamen, sah ich all die guten Hunde. Viele davon kannte ich aus Trainings oder von Seminaren. Mir ging immer wieder durch den Kopf, ob wir überhaupt eine Chance haben werden. Meine Aufregung übertrug sich natürlich auf Greta, die an meinem Bein sehr unruhig war. Wir gingen zu unserer ersten Aufgabe. Als hätte Greta nie etwas anders gemacht war sie ruhig, konzentriert und hat die Aufgabe toll  gearbeitet. Ich merke, dass ich von Aufgabe zu Aufgabe immer ruhiger wurde. Greta hat an dem Tag eine wirklich tolle Leistung gezeigt und das anspruchsvolle Gelände super angenommen.

Leider ging es bei der letzten Aufgabe um Steadyness, eigentlich eine Aufgabe wo ich mir zu 100 Prozent sich war. Aber Greta meinte sich einen Schritt in meine Richtung bewegen zu müssen, was dann zu einer 0 geführt hat. Auch wenn ich vor dieser 0 Angst hatte, hat sie überhaupt nicht weh getan. Im Gegenteil, ich bin sehr stolz auf uns als Team. Es war ein perfekter Tag, eine tolle Organisation, nette Helfer, faire Richter und Greta und ich habe unseren gemeinsamen Tag sehr genossen.